PR muss packen

Zielführend, strategisch clever und konsequent

Es gibt drei Grundsätze, damit PR funktioniert:

  • Richtig guten Content liefern
    Eine Redaktion sieht sofort, was Ihre Kernbotschaften sind … und wenn PR mit Werbung vearwechselt wird, landen Sie in der Rundablage.
  • PR ist keine Eintagsfliege
    Es ist unabdingbar, kontinuierlich präsent zu sein. Das wird mit einer klaren Strategie ganz leicht.
  • Die Zielgruppe packen
    Nur wer zielgruppenorientiert schreibt, wird gehört, gedruckt, erinnert.

Dazu kommt, dass das Internet vieles verändert. Die gute alte Pressearbeit ist keineswegs passé, doch gilt es unbedingt, das Internet zu nutzen. „Cross-medial“ ist das Zauberwort.

Ich verpasse Ihrer Kommunikation mehr Drive

Ob es um Imagebildung geht, Sie sich mehr Rückenwind für die Firma und Ihre Produkte wünschen, ob Sie eine neue Produktlinie pushen möchten oder begleitende PR für die Eröffnung eines Conceptstores brauchen … als externes Pressebüro bin ich durchgängig für Sie am Start. Das ist äußerst praktisch: Sie brauchen nichts tun! Ihre Pressearbeit ist bei mir in besten Händen, ohne dass dafür extra jemand eingestellt werden muss.

Sie können mich für sechs Monate buchen oder gleich für ein ganzes Jahr:

PR-Themen entwickeln und lancieren, Pressemeldungen schreiben, mit Journalisten sprechen. Das ist nachhaltig und führt zum Ziel, denn ich bestelle das für Sie relevante Feld systematisch + kontinuierlich.

Monat für Monat finde ich einen Aufhänger für ein neues, frisches PR-Thema und beliefere die Medien mit einer Pressemeldung inklusive passender Bilder. Anschließend rufe ich die wichtigsten Journalisten persönlich an, um Ihr Thema vorzustellen.

Neben Themen, die tagesaktuell reinpurzeln, planen Redaktionen ihre Ausgaben mit langem Vorlauf. In Themenplänen setzen sie bestimmte Schwerpunkte. Wer die kennt, kann eine Punktlandung hinbekommen, indem er sein Thema entsprechend anpasst und rechtzeitig liefert. Deshalb gehört eine ausführliche Sonderthemen-Recherche zur Aufgabe meines Pressebüros.

Pressearbeit lebt von guten Kontakten in die Redaktionen. Es ist meine Aufgabe, die für Sie aufzubauen und zu pflegen. Mein Fokus ist es, auf sympathische und ehrliche Art persönliche Beziehungsarbeit für meine Kunden zu leisten – also Presse-Kontakte auf- oder auszubauen, die nachhaltig sind, langfristig wirken und Ihnen wirklich etwas bringen. Als Ihre Schaltzentrale in Sachen Kommunikation laufen bei mir alle Anrufe und E-Mail-Anfragen zu Ihrem Unternehmen zusammen.

Ein passender Verteiler mit den wichtigsten Medien ist das A und O Ihrer Pressearbeit. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit stelle ich Ihnen die Daten zusammen, damit Ihre Mailings bei den richtigen Redaktionen landen.

Als Ihre PR-Kontakterin trage ich die Früchte unserer PR-Aktivitäten zusammen. Online beobachte ich für Sie die relevanten Medien oder beauftrage in Ihrem Namen einen externen Dienstleister, der Monat für Monat Ihre Presseplatzierungen zusammenstellt. Damit Sie genau wissen, was passiert ist, bekommen Sie am Monatsende eine Aufstellung von mir. Hier liste ich auf, was ich alles für Sie unternommen habe.

Als Fürsprecherin und Mittlerin muss ich selbst von einer Firma oder einem Produkt begeistert sein. Design, Produktqualität und Nachhaltigkeit sind wichtige Auswahlkriterien für mich.

Ist das genau was Sie wollen?

Dann schreiben Sie mir eine Mail
oder rufen mich an unter 030 / 61 67 52 9 und wir kommen ins Gespräch.

Jetzt Kontakt aufnehmen